logo

Erneuerbare Energien aus Überzeugung

Meine Eingebung

1994 habe ich Hermann Scheer durch die Sendung „Argumente-  Bürgerforum“ kennengelernt! Sein Buch „Sonnenstrategie“ hat mich von den Erneuerbaren Energien überzeugt und zu einer beruflichen Neuorientierung geführt!

Eröffnung Gewerbebetrieb

Noch im selben Jahr begann ich meine Ausbildung zum Solartechniker. Nach sieben Jahren Praxis als Planer, Berater und Monteur legte ich mit meiner Ausbildung zum Gebäudetechniker den Grundstein für die selbständige Gewerbeausübung. Seit 2004 stelle ich mein Wissen und meine Energie den erneuerbaren (=bleibenden) Energien zur Verfügung.

Unser Team

2008 kam Franz, ein überzeugter Biobauer und gelernter Installateur, dazu. Als eingespieltes Duo sind wir nun in der Lage die Projekte von der Planung bis zum Förderungsansuchen optimal abzuwickeln!